Fördern und Fordern

Ausbildung bei Klostermann

Eine Ausbildung bei Klostermann ist eine gute Grundlage für dein künftiges Berufsleben. Wir bilden in mehreren Berufen der Industrie und des produzierenden Gewerbes aus, mit denen Du auch nach der Ausbildung viele Möglichkeiten auf dem Jobmarkt hast. Bewirb Dich jetzt auf einen der attraktiven Ausbildungsplätze. Wir freuen uns auf Dich!

Bitte beachte bei deiner Bewerbung, dass wir deine an uns übersandten Angaben und Daten selbstverständlich vertraulich behandeln werden und nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens löschen. Dies kann aus statistischen Gründen bis zu 8 Monate dauern.

Klostermann Beton möchte Dich darum bitten, in Deinem Bewerbungsschreiben oder anderen eingereichten Unterlagen „besondere Kategorien personenbezogener Daten“ nach Art. 9 der DSGVO (z.B. ein Foto, das die ethnische Herkunft erkennen lässt) möglichst zu vermeiden. Wir wollen alle Bewerber nach ihrer Qualifikation beurteilen. Und, bitte übersende uns nur Dateien im PDF-Format.

Vielen Dank!
Dein Klostermann-Team

Beton- und Fertigteilbauer (m/w/d)

• Herstellung von Schalungsformen aus den verschiedenen Materialien wie Holz, Metall, Gummi und Kunststoff
  • Verarbeitung verschiedener Betonsorten
  • Herstellung verschiedener Oberflächen
  • Herstellung von Betonelementen nach Kundenwunsch
  • Anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildngsgesetz (BBIG)

Zur Stellenausschreibung

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

• Überwachen der Schalt- und Steueranlagen.
  • Definieren technischer Parameter.
  • Verbinden und konfigurieren von Teil- & Sicherheitssystemen
  • Beurteilen und Prüfen von elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln
  • Technische Dokumentation
  • Anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBIG)
  • 3,5 Jahre Ausbildung

Zur Stellenausschreibung

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

• Sicherstellung logistischer Prozesse
  • Annahme, Lagerung, Verpackung, Kommissionierung und Versand von Gütern
  • Qualitätssichernde Massnahmen
  • Anerkannter Ausbildungsberf nach dem Berfsbildungsgesetz (BBIG)

Zur Stellenausschreibung

Verfahrensmechaniker (Steine- und Erdenindustrie) (m/w/d)

• Überwachung, Steuerung, Wartung und Instandsetzung der Produktionsanlagen
  • Verarbeitung von Rohstoffen zu Baustoffen
  • Kontrolle der Qualität der Erzeugnisse während der Produktionsprozesse durch entsprechende Messungen und die Analysen der Proben
  • Anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBIG)

Ausbildung bei Klostermann...

... so vielseitig wie Beton

In unserer neuen Broschüre rund um die Berufsausbildung bei Klostermann haben wir euch alles, was ihr wissen müsst, für jeden Beruf übersichtlich zusammengefasst. Und falls ihr doch noch Fragen zu einem Ausbildungsberuf habt, unsere Ausbilder geben euch gerne Antwort.

Und falls ihr euch direkt und unkompliziert bewerben möchtet, gerne einfach per E-Mail an: bewerbung@klostermann-beton.de. Unsere Ausbilder meldet sich dann umgehend bei dir.

Wir freuen uns!