Verfahrensmechaniker (Steine- und Erdenindustrie) (m/w/d)

Arbeitsbeginn: 01.08.2024
Beschäftigungsart: Ausbildung
Anstellungsart: Vollzeit (befristet)

• Überwachung, Steuerung, Wartung und Instandsetzung der Produktionsanlagen
  • Verarbeitung von Rohstoffen zu Baustoffen
  • Kontrolle der Qualität der Erzeugnisse während der Produktionsprozesse durch entsprechende Messungen und die Analysen der Proben
  • Anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBIG)
  • 3 Jahre Ausbildung

Aufgaben

Verfahrensmechaniker (m/w/d) in der Steine- und Erdenindustrie steuern und überwachen Produktionsanlagen, um mineralische Rohstoffe zu Baustoffen zu verarbeiten. In der Fachrichtung „vorgefertigte Betonerzeugnisse“ fertigen sie Betonwaren aus Frischbeton bzw. Betonfertigteile. Schließlich transportieren, lagern und verladen sie die Fertigbetonerzeugnisse.

• Mindestens guter Hauptschulabschluss
  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Entscheidungsfähigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit
  • Gute Kenntnisse in Mathematik, Physik und Chemie
  • Freude am Arbeiten im Team

Benefits

Arbeitskleidung

In der Produktion oder im Mustergarten beschäftigte Mitarbeiter (m/w/d) erhalten bei uns hochwertige und strapazierfähige Arbeitskleidung.

Job-Rad

Jeder Mitarbeiter (m/w/d) mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis kann nach Ende der Probezeit bis zu zwei Job-Räder zur freien Verfügung beantragen.

Mitarbeiterrabatte

Wir geben unseren Mitarbeitern (m/w/d) für den Eigenbedarf attraktive Rabatte auf unser Produktsortiment.

weitere Mitarbeiterangebote

Über eine Online-Plattform bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) bei über 1.500 Partnern tolle Einkaufsrabatte.

Weiterbildungsangebote

Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, bieten wir regelmäßig Schulungen und Weiterbildungen an.

Jubiläumsprämien

Mehrjährige Betriebszugehörigkeit belohnen wir mit einer Prämie.

GIVVE-Card

Jeder Mitarbeiter erhält eine steuerfreie Sachbezugskarte (Gutscheinkarte) mit monatlicher Aufladung. Das aufgeladene Guthaben kann angespart werden und steht dem Mitarbeiter jederzeit zur freien Verfügung.

Weihnachtsgeld

Als Dankeschön für Ihren Einsatz erhalten Sie zu Weihnachten eine Jahressonderzahlung.

Ansprechpartner:

Klostermann GmbH & Co. KG